Sven Krüger, Digital Advisor/Executive Coach

„Es gibt keine Experten der Zukunft.
Sie sind immer nur Experten von gestern“ (Jack Ma)


Ich bin Sven Krüger und meine Expertisen von gestern und heute liegen in den Feldern:

Digitalisierung, Marketing und Führung.

Was bisher geschah: Nach über 16 Jahren als Führungskraft im Konzern, zuletzt als CMO von T-Systems, der Großkundensparte der Deutschen Telekom, und mit einer noch längeren Vergangenheit als Agenturgründer und Unternehmensberater habe ich mit diesen Themen sehr intensiven Kontakt und sehr viel Erfahrung.

Worum es jetzt geht: Mein größtes Interesse liegt im JETZT und in der Weise, wie Menschen technologischen Fortschritt erleben; wie Digitalisierung Verhalten und Werte verändert und Wirtschaft und Gesellschaft neu formt. Marketing und Kommunikation sind dabei entscheidend für unsere Wahrnehmung der Wirklichkeit.
Am Ende geht es im unternehmerischen Kontext um Führung: Führung im Wettbewerb, in der Innovation, in der Kundenbeziehung, um das Führen eines Dialogs, um das Führen von Mitarbeiter*innen und last but not least: um Selbstführung.

Ab hier kommen Sie ins Spiel: Als erfahrener Manager und Führungskraft und als zertifizierter systemischer Coach (DBVC) kann ich meine Erfahrungen mit vielen Situationen im Umfeld von Unternehmung, Job, Privatleben und Entwicklung von Persönlichkeit einbringen, um Firmen und Privatklient*innen zu helfen, erfolgreich den nächsten Schritt zu gehen, z.B.

  • in Veränderungs-Phasen und im Umfeld von Führungsthemen
  • in Konfliktsituationen und in Phasen von Unsicherheit und Zweifel
  • bei Moderations- und Mediationsbedarf und zur Teamentwicklung
  • bei TTL Kampagnenthemen und Projektsteuerung (Ideenfindung, Briefing, Agentursteuerung, Budgetkontrolle etc)
  • bei der Steuerung komplexer Digitalprojekte und bei Aus- und Weiterbildungsthemen Ihres Personals
  • bei Bedarf an fundierter Marketing- und Kommunikationsplanung

Als Keynote-Speaker oder Vortragsredner spreche ich auf vielen Events und Panels zu Themen wie Künstliche Intelligenz, Leadership und Change und über die Potenziale des Morgen.

Ich würde mich freuen, wenn auch wir ins Gespräch kommen


Senden Sie mir Ihre unverbindliche Anfrage.


Kurzprofil / Short CV / Sven Krüger

Digital Advisor / Executive Coach for Digitalization | Marketing | Leadership

(DE)

Sven Krüger ist Marketing- und Digitalisierungsprofi. Der studierte Kunsthistoriker meidet Schubladen und folgt stets seiner Neugier für die Verbindung von Marketing, Technologie und Business mit Mensch und Gesellschaft. Als Agenturgründer, Berater, Führungskraft im Telekom-Konzern, zuletzt CMO von T-Systems, und als Startup-Founder hat er langjährige Expertise in internationalem Markenmanagement und in der Transformation eines Unternehmens in die digitale Welt. Sven ist als zertifizierter systemischer Coach (DBVC) vertraut mit Führungskräfte-/ Team-Entwicklung sowie Strategie- und Konfliktmoderation. Er ist gefragter Keynote Speaker auf Konferenzen und leitet bei vielen Top-Unternehmen Workshops zu Strategie-, Marketing-, und  Change-Themen.

(EN)

Sven Krüger is a marketing and digitization professional. The studied art historian avoids drawers and is always following his curiosity for the connection of marketing, technology and business with people and society. As an agency founder, consultant, manager in the Telekom Group, most recently CMO of T-Systems, and as a startup founder, he has many years of expertise in international brand management and in the transformation of a company into the digital world. As a certified systemic coach (DBVC), Sven is familiar with leadership / team development as well as strategy and conflict moderation. He is a sought-after keynote speaker at conferences and leads workshops for many top companies on strategy, marketing and change topics.